Das ist (war mal!) der Plan!

Round the World - no limits - Die Welt ist nicht genug

Ziel ist es mit einer BMW 1250 GS Adventure ohne Zeitlimit die Welt zu umrunden.


Warum denn die Welt umrunden?

Tja, mehr geht leider nicht in dem kurzen Leben, dass wir auf dem (noch schönen) Planeten Erde haben. Da sollte man sich ein Ziel setzten mit dem man seinen eigenen Frieden finden kann und in die Welt hinaus gehen/fahren um die Dinge zu entdecken, welche einem sonst für immer verborgen bleiben würden. Da die technischen Möglichkeiten inzwischen jedoch ganz enorm sind, möchte ich Euch natürlich daran teilhaben lassen und Euch die ganze Welt nahe bringen mit allen positiven und negativen Aspekten. Wenn Ihr mich auf dieser Reise begleiten möchtet, dann seid Ihr von ganzem Herzen eingeladen meine Gäste auf meiner Abenteuerreise um den Globus zu sein.

Warum ohne Zeitlimit?

Ganz einfach, weil es auf diesem wundervollen Planeten so vieles zu sehen und zu entdecken gibt, dass ich für Euch auch in Schrift und Bild festhalten möchte. Da wäre jedes Zeitliche Limit ein unglaublicher Zeitdruck Faktor. Es kann viel passieren auf einer solchen Reise und ich möchte Euch und mir Erlebnisse die sich erst auf meiner Reise ergeben werden natürlich nicht vorenthalten wollen, nur weil ich unter Zeitdruck stehe.

Wie werde ich auf meiner Reise leben?

Grundsätzlich werde ich auf dem Motorrad alles bei mir haben um bis zu 14 Tagen unabhängig von jeglicher Zivilisation zurecht zu kommen. So kann es auch schon mal passieren, dass Ihr 1-2 Tage oder Wochen nichts von mir hört, da ich mitten im Nirgendwo für Euch unterwegs bin und dort kein Internet zur Verfügung habe. Dennoch könnt Ihr meinen aktuellen Aufenthaltsort jederzeit über meine GPS Koordinaten einsehen, da diese per Satelliten Verbindung von meinem Notfallsystem sporadisch übertragen werden.

Warum so weit von jeglicher Zivilisation?

Weil ich Euch Plätze auf dieser Welt zeigen möchte, die noch (fast) niemand gesehen hat und auch ohne Motorrad nicht so einfach oder gar nicht zu erreichen sind. Desweiteren möchte ich auch nicht nur Bilder und Berichte posten, die andere Weltenbummler Euch schon längst präsentiert haben :)

Wie schlafe ich?

Natürlich wird das sehr unterschiedlich sein, je nachdem wo ich mich gerade herumtreibe. Mal unter freiem Himmel, mal in meinem Zelt, mal in einer Herberge/Hotel/Hostel und auch evtl. mal Privat bei Menschen die so nett sind und mich einladen bei Ihnen zu wohnen. Als Motorrad Fahrer lernt man ja unterwegs doch ganz viele Menschen kennen.

Habe ich keine Angst?

Wenn Angst Dein ständiger Begleiter ist, sollte man am besten keinen einzigen Fuß vor die Tür setzen, denn dann könnte einem ein Blumentopf, ein Klavier oder sonstiges auf den Kopf fallen ... ganz zu schweigen vom Motorrad fahren ... das sollte man dann erst recht sein lassen.
Aber mal ganz im Ernst ... no risk, no fun! ... Wenn man sich gut vorbereitet auf alles was evtl. passieren könnte, sich an Gesetze hält und respektvoll handelt und mit anderen umgeht, sind die meisten Dinge schon ganz gut gedeckelt. Dies ist natürlich keine Garantie für irgendwas, jedoch denke ich über genügend Verstand, Wissen, Improvisationstalent und Menschenkenntnis zu verfügen um auch in brenzligen Situationen zurecht zu kommen. Und wenn nicht? ... so what ... shit happens :)

Und wenn ich mal ganz scharf nachdenke, dann feiere ich inzwischen mindesten vier mal zusätzlich  Geburtstag im Jahr ... Katzen haben ja bekanntlich 7 Leben ... evtl. ist das ja bei mir ähnlich und ich habe noch 2 übrig ... wer weiß das schon ;-)

Gehe ich zu blauäugig an die Sache ran?

Ich denke nicht, da ich mir voll und ganz darüber bewusst bin, was ich da vorhabe!
Zum einen haben mein Popo und ich schon über weit über 50.000 Motorrad Kilometer hinter uns und zum anderen war ich auch schon des Öfteren mit Zelt und Rucksack in der Wildnis im In- und Ausland unterwegs. Zudem habe ich schon fast den ganzen Planeten bereist und auch mit Einsamkeit kein Problem, sondern kann sie genießen.

Wann geht es denn los?

Am liebsten gestern schon ... aber das geht leider nicht, da es noch ganz viel vorzubereiten, zu organisieren und zu recherchieren gibt. Darum schätze ich den Start meiner Reise für Anfang bis Mitte 2021 ein.

Sobald aber das Motorrad da ist, werde ich erst einmal zum einfahren der Maschine und zum testen meines sonstigen Equipments und der Technik ein Paar Test Touren unternehmen z.B. von Köln aus nach Frankreich, Portugal und die Südspitze Spaniens ... und natürlich auch wieder zurück. So kann ich auch früh genug Schwachstellen erkennen und vor der Weltreise noch das ein oder andere austauschen und Optimierungen durchführen.

Wie finanziere ich das Ganze?

Wenn ich das jetzt schon wüsste, wäre ich ein ganzes Stück weiter :)

Grundsätzlich benötige ich für die Reise ein Startkapital von ca. 60.000€ wobei mehr als die Hälfte des Geldes für das Motorrad, Zubehör und Sicherheitskleidung schon weg geht. Mit etwas Glück finde ich ja auch noch den ein oder anderen Sponsor um hier meine Kosten etwas senken zu können.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch eine Crowdfunding Kampagne mit entsprechenden Produkten die aus meiner Reise entstehen werden z.B. Exklusive Foto Bücher, Videos und Reiseberichte.

Natürlich freue ich mich über jeden einzelnen Euro der mir dabei hilft meinem Ziel näher zu kommen und um Euch die Welt zu zeigen. Wenn mir jemand etwas spenden möchte, dann bitte per PayPal an paypal@sd-pictures.de mit "RTW" im Text. Schon jetzt vielen Dank vorab an alle die mich unterstützen ... egal in welcher Form.

Unterstützen könnt Ihr mich aber auch schon sehr, wenn Ihr meine Homepage, meine Facebook Seite, den Instagram Account und meinen YouTube Kanal liked, teilt und abonniert ... vielen lieben Dank,

Euer Ralf








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen