Wenn nicht jetzt, wann dann? Wie alles begann ...

... hallo meine lieben Leser,

mein Name ist Ralf Vetterle und ich habe mich schon sehr früh in der Welt herumgetrieben. Ich war immer schon begeistert von fremden Ländern, anderen Kulturen und von Technik. Doch irgendwann schlägt der Ernst des Lebens zu und dann ist es erst einmal anders gekommen als erwünscht ;-)

Über 30 Jahre bin ich als selbständiger IT Spezialist für viele mittelständige Unternehmen tätig gewesen und hatte keine Zeit mehr für Reisen und sonstiges. Teilweise nehme ich auch heute noch den ein oder anderen Auftrag in diesem Bereich an, sofern er mich reizt.

Im Jahr 2008 habe ich dann eine solo Kajak Tour in Schweden durch die Schären Inseln für 10 Tage geplant um allem Stress in meiner Heimat einmal zu entfliehen. Gesagt, geplant und einfach gemacht.

Diese 10 Tage mit meinem Kajak, Zelt und mir alleine in der Natur haben mich dann zum Nachdenken gebracht ob ich mein Leben mit all dem Stress der IT-Branche und der wenigen Freizeit noch weiter so leben möchte. Natürlich nicht! Da man aber auch nicht nur von Luft, Leidenschaft usw. leben kann, musste ich mir erst einmal darüber klar werden, wie ich zukünftig mein Geld verdienen möchte und das mit etwas, was mir auch wieder viel Spaß macht.

So bin ich dann bei der Fotografie gelandet und musste feststellen, dass es in der heutigen Zeit gar nicht so einfach ist überhaupt an gute Aufträge zu kommen um davon leben zu können, jedoch reichte es grade so um über die Runden zu kommen und meine Versicherungen pünktlich zahlen zu können ... naja, jedenfalls fast immer ;) Dann begann ich damit mein Geschäft um diverse Dienstleistungen zu erweitern wie z.B. Super 8, Video Digitalisierungen, Fine Art Prints, Rahmen in Maß Anfertigung und sonstige Tätigkeiten rund um das Thema Fotografie. Also eröffnete ich 2016 mein Ladenlokal erneut mit dem Wissen, dass es bestimmt ein paar Jahr dauern wird, bis ich damit ausreichend Geld verdienen kann um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Leider ist es bis 2019 nicht wirklich in die Gänge gekommen, so das ich mich im Sommer 2019 dazu entschlossen habe mein Leben noch einmal aufs neue zu bedenken und das Geschäft bis auf weiteres auf Eis zu legen.

Momentan arbeite ich wieder als Freelancer für einige Kunden im IT-Bereich und plante ab 2020 noch einmal alles hinter mir zu lassen und neu durch zu starten ... und mal wieder ist alles anders gekommen
als gedacht dank Covid ... nun ja, manche Dinge kann man halt nicht beeinflussen.

Jetzt schreiben wir das Jahr 2022 und meine Situation hat sich nicht groß geändert, die in der Welt leider schon :-( Sollte sich Europa bis Mitte 2023 nicht selber zerlegt haben und die Menschheit wieder in der Steinzeit lebt, werde ich noch einmal anfangen zu Planen aber wohl unter ganz anderen Voraussetzungen.

... es bleibt also spannend, lasst Euch überraschen was in Zukunft so alles passiert und bis dahin werde ich hier ein paar Infos zu meinen Road Trips von mir geben ;)

Bis dahin Euer

Ralf

PS: Wenn Ihr mir einen Gefallen tun möchtet, dann abonniert doch bitte meinen Blog, liked und teilt meine HomepageFB, Youtube und Instagram Seiten ... das würde mir sehr helfen und so verpasst Ihr auch nicht meine zukünftigen Beiträge in denen es bestimmt viel zu sehen gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen